Silvesterlauf Kempten – 13. Tag

Für mich haben die Startnummern ausgedient.

Der Countdown läuft…. Bald ist der Silvesterlauf 2020 in Kempten zu Ende. 13. Tage. Wer bisher noch nicht gelaufen ist, muss sich langsam ganz schön sputen. Sonst selber schuld.

Heute ist der letzte Tag dieses Events. So war für mich heute auch der letzte Lauf. Langstrecke. War ordentlich was los. Viele wollten wohl noch die Neujahrsvorsätze umsetzten und sich bewegen. Recht so.

Zum letzten Lauf schrieb ich, dass ich noch etwas zu der direkten Vorbereitung der Läufe schreibe. Generell ein Training ist erforderlich, dass braucht nicht durchdiskutiert zu werden. Ob alleine oder im Verein, bleibt jedem selbst überlassen. Unter fachkundiger Anleitung ist manches effektiver.

Zu den jeweiligen Läufen habe ich vor Ort gar nichts gemacht. Hingefahren, Mütze, Handschuhe etc. an und dann am Startpunkt los gelaufen. Warmlaufen, dehnen, strecken war nicht.

Zuhause hatte ich mich jeweils auf der Rüttel- und Vibrationsplatte aufgewärmtDabei habe ich mir ein Programm ausgewählt, dass mich 10 Minuten lang bearbeitete. Die Muskeln wurden dadurch gelockert und die Muskelspannung erhöht. Eigentlich alles, was ich vor dem Start brauche. Und hellwach war ich dann auch.

Zweimal hatte ich mich zudem mental auf den bevorstehenden Lauf vorbereitet. Sitzend auf dem Stuhl habe ich über mein Vorhanden meditiert, aber nicht so, wie es ein Skirennläufer oder Autorennfahrer macht, die fahren im Geist die Strecke ab. Schlicht und einfach habe ich versucht, so die Leistung zu puschen. Für 5.000 war es dann auch meine beste Zeit.

Aber es könnte auch immer anders kommen. Es ist halt so, der Mensch ist keine Maschine. Und das ist auch gut so. Wäre ja schrecklich, wenn jeder ein Terminator oder so was in der Richtung wäre.

Als Nachspann füge ich noch einige Impressionen vom heutigen Tag an. Stadion im Schnee.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: